Re: OT: Nutzung von Netscreen Remote VPN unter Debian

Frank Lanitz schrieb:
> Hat jemand von euch Erfahrung mit der Nutzung eines Netscreen Remote
> VPN unter Debian? Ich habe von unserem Sysadmin die Aussage, dass ich
> dazu einen Windows Client benötige, aber ein paar Anelitung zur
> Einrichtung unter z.B. Gentoo gefunden aber nur realtiv wenige
> wirkliche Berichte in wie weit es wirklich funktioniert oder auf was
> man besonders achten sollte. Nun bin ich etwas verwirrt ;)

Aussage ist falsch. Der Shrewsoft VPN Client von Matthew Grooms kann
ich dir ans Herz legen. Hatte ich hier lange im Einsatz mit einer 5XP
sowie SSG5.

Falls du Konfigurationsbeispiele brauchst, wirf nen Blick ins Archiv
von shrew.net. Notfalls helf ich auch gerne aus.

Gruß

--
stefan.bauer@cubewerk.de		Cubewerk
Tel   +49 8621 996 02 37		IT-Beratung + Planung