Re: Suche xmms/xmms-find ersatz in sid

On Wed, 31. December 2008 19:32:23 Peter Jordan wrote:
> Hallo,
>
> da ich gerade auf mein neues Notebook (debian sid) umgestiegen bin,
> suche ich nach einem Ersatz für das aus debian herausgenommene xmms.
>
> Meine Anforderungen an einem Musicplayer sind trivial:
>
> - Resourcen schonnend
> - eine Playlist mit allen songs (mit Zufallswiedergabe)
> - die Anweisungen  play, pause, stop, next, prev sollen über die
> Kommandozeile erreichbar sein
> - ein JumpToFile Fenster (das über die Kommandozeile gestartet werden
> kann) in X, in dem ich die playlist nach einem song durchsuchen kann.
> [...]

Sogar zwei :-)

bmpx und audacious, beide sind quasi aus einer Weiterführung des xmms heraus
entstanden.

Der Vorläufer vom bmpx, bmp (Beep Media Player) sah noch genau so aus wie das
xmms.

Audacious sieht immer noch so aus wie das gute alte xmms, mit deinem
bisherigen xmms-Skin versorgt wirst du keinen Unterschied zwischen audacious
und xmms sehen.

Tschüss,
Wolfgang