Re: Open Office MySql und JDBC

Hallo Siraya,

Siraya schrieb:
> Hallo,
>
> ist wohl weniger ein debian-spezifisches Problem, aber vielleicht hat
> trotzdem jemand eine Idee:
>
> In zwei verschiedenen Testumgebungen habe ich nun versucht, mit Open
> Office Base auf eine MySql-Datenbank zuzugreifen - mit äußerst
> mäßigem Erfolg. Einmal mit OO 3 auf Windows XP zu MySql-Datenbank auf
> Linux Debian Etch und dann mit OO 2.4 und MySql auf einem
> Linx-System, auch Debian Etch. In beiden Fällen ist alles OK bis zur
> Anzeige: "Treiber erfolgreich geladen." Der darauf folgende
> [...]

Welche Java-Version hast Du installiert?
Was wird in OpenOffice.org unter "Extras -< Optionen -> Java" angezeigt?
Hast Du dort unter "Class Path..." auch den JDBC-Trieber eingetragen?

Unter Debian liegt er hier: /usr/share/java/mysql-connector-java.jar

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann