Re: Kernel 2.6.28 - Fehler beim Laden der Kernel-Module

Andreas Juch schrieb am 26.12.2008 13:50 folgende Nachricht:

> Willkommen in der Welt der proprietären Grafikkartentreiber!
>
> Andreas

Hi Andreas,

habe  grundsätzlich kein Thema mit proprietären Treibern... vor allen
Dingen dann nicht, wenn es keine zufriedenstellenden
Open-Source-Lösungen gibt, die meine Grafikkarte zum "brennen" bringen
(Stichwort: Open GL / 3D-Unterstützung). Ich weiß aber auch, dass es
innerhalb der Linux-Community Leute gibt (allen voran Greg
Kroah-Hartman), die entschieden gegen modular geladene proprietäre
Treiber sind. Wenn man diese Ideen zu Ende denkt, dann kann man die
Vision eines "massentaglichen" Linux ohnehin begraben (ich persönlich
glaube ohnehin daran!).

Anyway, mit der aktuellen Betaversion (180.17) klappt's auch mit der
Grafikkarte unter Kernel 2.6.28 ;-)

Gruß
Wolfram