Re: garmin etrex vista hcx mit qlandkarte verbinden

Hallo,
Daniel Meißner wrote:
> Was zeigt lsusb?
~$ lsusb
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 001 Device 003: ID 091e:22b6 Garmin International
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
> Hast du mal versucht qlandkarte als root zu starten? Kann das Problem
Als Root habe ich exakt die gleichen Probleme.
Es kommt noch hinzu, dass wenn ich erst qlandkarte starte und versuche auf
das gerät zuzugreifen wird das laufwerk (also die sd-karte) zum schreiben
gesperrt d.h. ich bin zwar Eigentümer die Datei gehört aber zur Gruppe root
und die darf nur lesen.
Ich verstehe das alles nicht.
Danke
Torsten