Re: [OT] Gesetzeslage, Windows nicht kaufen

Philipp Flesch schrieb:

> Bei Dell bekommt man JEDES Geraet auch ohne Betriebssystem ... ebenso
> bei FSC, Levono und HP (und wahrscheinlich auch den anderen
> Branchengroessen)

Echt. Wow. Wo bestellst du?

(Als Einzelhändler hab ich mir grad einen Lieferanten rausgepickt
(ingrammicro (nicht gerade unbekannt)) der z.B. Lenovo verkauft

TS ThinkPad SL500 - (NRJ6FGE) (Preisklasse 500-600 EUR), (mit Freedos)
bei den "besseren Notebooks" habe ich keines! gefunden, das nicht mit
Vista, oder XP daherkäme ...

Also stellt sich mir die Frage bietet Lenovo die Geräte zwar an und der
Großhandel hat sie einfach nicht im Portfolio ...

Oder es gibt eben doch nur ein "paar" Modelle ...
Ich rede hier vom deutschen Markt ...

> Ich wuerde aber anderes herum dran gehen:
> welche Geraete laufen GUT mit Debian ... dann schauen wo man die kaufen
> kann und dann sagen: will ich ohne OS

Der Ansatz ist gut, Viel Glück, das wird der OP brauchen ...
(Anfang 2007 hatte ich mich auch auf die Suche gemacht ...)

--
Gruesse/Greetings
MH