Re: [OT] Gesetzeslage, Windows nicht kaufen

Gerhard Brandenburg schrieb:

> Afaik macht das Acer in Deutschland auch, behält aber eine Bearbeitungsgebühr
> ein.
> Die Differenz deckt aber kaum den anfallenden Aufwand, wenn Du Deine Zeit
> berücksichtigst
>
> In Österreich (Linz) gibt es eine Firma (=Hersteller), der auch ohne
> Betriebssystem verkauft, interessanterweise mit Ausnahme von Net-PCs.
> Da muss, wie zwischen den Worten herauszuhören war, Microsoft unheimlich
> starke Argumente (wie immer die aussehen) dafür haben.

Naja die Assemblierer werden von Microsoft schon für gewisse "Treuheit"
belohnt ...
(Einer unserer Lieferanten (u. a. Microsoft Gold Partner) hatte früher
noch Linux Distries mit im Angebot, der Mitarbeiter von der
Verkaufshotline wollte mir nicht sagen warum man das nicht mehr bei
denen bekommt, das hat aber bestimmt nix damit zu tun daß Sie jetzt auch
noch "Navision" haben  ...)

Ist ein übler Sumpf, das.

--
Gruesse/Greetings