Re: Problem bei Erstellung von eigenem Asterisk Paket

Am Dienstag, den 16.12.2008, 09:04 +0100 schrieb Jan Hauke Rahm:
> Hallo Simon,

> Das klingt erstmal gut, auch wenn dh_make nicht ganz auf dem neuesten
> Stand zu sein scheint.

Könntest du das bitte erklären? dh_make setzt debian/compat aktuell auf
7.

> Du könntest dir, wenn du das Paket länger
> benutzen willst, mal debhelper 7 angucken.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? dh_make generiert die Dateien
in debian/. debhelper-Skripte werden dann von debian/rules aufgerufen
und der Maintainer muss selbständig debhelper-Dateien in debian/
ergänzen. Du vergleichst IMO Äpfel mit Birnen.

[..]
> Ich hab das original Makefile nicht wirklich durchgearbeitet, aber ich
> würde mal versuchen, $(DESTDIR) auf sowas wie
> $(CURDIR)/debian/asterisk/usr
> zu setzen. Das könnte schon Abhilfe schaffen...

Bitte beachten: DESTDIR ist *keine* automatisch vorhandene bzw.
integrierte (make-)Variable! Die autotools und cmake (und diverse andere
Umgebungen) generieren Makefiles, die diese Variable enthalten. Bei
selbst geschriebenen Makefiles ist das aber ganz anders. Man kann
allerdings, wie der obige make-Aufruf zeigt, Variablen, die in Makefiles
definiert werden, in der Kommandozeile überschreiben. Enthält Makefile
also z.B. samles_DIR (ohne ein $(DESTDIR) mit dem Installationspfad,
übergibt man diese Variable mit dem gewünschten Wert beim make-Aufruf.
Gewissheit schafft hier aber nur ein Blick in das Makefile.

MfG Daniel