Re: Verzeichnis auf andere Partition verschoben, wie alte Daten löschen

Hallo,

Thomas Winter wrote:

> Dann starte ich den Rehner neu mit folgender fstab:
> /dev/sda1       /               ext3    defaults,errors=remount-ro 0       1
> /dev/sda3       /var            ext3    defaults,errors=remount-ro 0       1
>
> Wie kann ich nun den Inhalt von dem alten Verzeichnis /var auf sda1 löschen?

Das müsste mit

# mount -o bind / /mnt
# cd /mnt/var/
# rm -rf *
# cd; umount /mnt

funktionieren (aber bitte Vorsicht dabei walten lassen (-: )

hth,

Wolf
--
Küstenbewohner sind eine Randgruppe. (Florian Diesch in d.a.s.r.)