Re: OT: Mail Relay Server mit Lokaler Mailkopie

Am Dienstag, den 09.12.2008, 15:53 +0100 schrieb Stefan Gheorghe:

> Ich möchte von jedem Ein und Ausgehenden Mail eine Kopie haben.
> Über das IMAP - Protokoll will ich auf diese Mails zugreifen können!

> Hoffentlich, aber sicher nur bis zu einem Teil!
> Eines ist die Postfix Konfig und die andere die Cyrus - IMAPD Konfig ;-)

Also im Cyrus ist das kein Problem. Einfach ein eigenes Konto anlegen
auf das nur Admins Zugriff haben.

Im Postfix würde ich mal die Einstellung 'always_bcc' testen.
Weiteres siehst du mit 'postconf | grep bcc'.

Über das Rechtliche diskutiere ich jetzt nicht, machen schon genug
andere hier und die Firma wird (hoffendlich) wissen was sie tut.

> Gruß
> Stefan

mfG Sascha