Re: Systemsprache Englisch für etch?

Hallo Sven,

Am Donnerstag, den 11.12.2008, 12:55 +0100 schrieb Sven Joachim:

> LANG=C reicht nicht, wenn LC_ALL bereits auf etwas anderes gesetzt ist.

Das stimmt allerdings, aber irgendwie ist auf allen bei mir greifbaren
System LC_ALL leer

# locale
LANG=de_DE.UTF-8
LC_CTYPE="de_DE.UTF-8"
LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8"
LC_TIME="de_DE.UTF-8"
LC_COLLATE="de_DE.UTF-8"
LC_MONETARY="de_DE.UTF-8"
LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8"
LC_PAPER="de_DE.UTF-8"
LC_NAME="de_DE.UTF-8"
LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8"
LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8"
LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8"
LC_ALL=

und da der OP fragte, wie man überhaupt locales/lang definiert, gehe ich
mal von aus, der er daran nicht gedreht hat ;)

und nochmal der Verweis auf 5 Zeilen drunter

------------------------------
>  Oder LANG einfach in der
> .bashrc von root setzen?

geht auch, zB: