Re: Bildschirm verzerrt nach Sperrung

> Am Mittwoch, 10. Dezember 2008 10:38 schrieb Andreas Carduck:
> Hallo,
> betreibe folgendes System:
> Debian 2.6.18-6-k7
> Gnome 2.14.3
> Mein Problem ist folgendes, immer wenn ich meinen Rechner über Nacht
> (staht am Arbeitsplatz) sperre und am nächsten Tag wieder komme ist
> das Bild total verzerrt. Bisher blieb mir nur die möglichkeit eine
> Konsole zu öffnen bzw. zur Textbasierten Oberfläche zu wechseln und
> einen "shutdown -r now" auszuführen. Aber das kann doch nicht normal
> [...]
Nö, eigentlich nicht.

Am Mittwoch, 10. Dezember 2008 11:47 schrieb Stefan Bauer:

> STRG + ALT + BACKSPACE startet X neu.

Ja, aber der User wird kalt abgemeldet, alle seine Prozesse bekommen ein
SIGKIL.

Wie sieht denn ein total verzerrtes Bild aus? Mehr Input bitte.
Wie steht es denn mit dem Energiesparen? Warum fährst Du die Kiste nicht
einfach herunter, zumal Du ja am Morgen eh ein shutdown -r now
durchführst.

dirk