Re: Root-Partition scheinbar voll ohne erkennbaren Grund

Sven Bretfeld <sven.bretfeld@gmx.ch> wrote:
> Rootkit macht mir Sorgen. Der Rechner hat auch nicht mehr richtig
> rebootet, mit dem Netz war auch etwas nicht in Ordnung. Alles in allem
>=2D- obwohl eine Schande -- dauerte die Neuinstallation wahrscheinlich
> k=C3=BCrzer als die Fehlersuche und -behebung.

Bei Rootkit-Befall ist Neuinstallation keine Schande, sondern der
einzige Weg. Sich darauf zu verlassen, dass man selbst mehr Know-How hat
als die Eindringlinge und deshalb beim hide-and-seek gewinnen wird,
ist... well, blauaeugig.

regards
   Mario
--
<eckes> wenn die nsa spam filtern wuerde...
<Neral> einfach china kappen