Re: [OT] Zusammenspiel zwischen Evolution und Gmail

Am Mittwoch, den 03.12.2008, 09:55 +0100 schrieb Michael Ott:
> Hallo Bernhard!

> Ich habe auch Probleme mit Evolution beim Informationensammeln. Aber ich
> bin bei 1und1 und ich hole die Mails von zwei verschieden Debian-Rechner

> Ich glaube, es liegt an Evolution.

Ich glaube, ich habe den Grund für das Problem entdeckt. Es tritt
nämlich nur auf, wenn ich via PPTP-Verbindung mit dem Internet verbunden
bin (wir bekommen von unserer Schule über PPTP eine globale IP-Adresse
ohne Firewall). Wenn ich jedoch übers Schulnetzwerk Mails abrufe (die
Mail-Ports sind nach außen hin durchgeschalten, funktioniert alles
perfekt.

> CU
>
>   Michael

lg Bernhard

--
Bernhard Vodicka
vodi69@gmail.com

OpenPGP-Verschlüsselte e-Mails werden bevorzugt.
Fingerprint: 4D7E BE70 8310 67B7 43EE  A1FF 46C7 CF22 AEA1 4F44

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html