Re: Probleme mit Mauszeiger und meinen Augen

Am Montag, den 01.12.2008, 09:17 +0100 schrieb Frank Becker:

Hallo Frank

> Das "Ausbremsen" beziehe ich auf das Scrollen im Iceweasel. Das ist so
> ruckelig als ob ich an einem alten Pentium sitzen würde. Beim Scrollen
> steigt die Prozessorlast des Prozesses Xorg auf 88% CPU. Kann ich da
> noch irgendwie schrauben?

Ich habe seit einiger Zeit einen Rechner bei einem Bekannten mit
ähnlichen Seh-Problemen.
Es läuft da zwar SuSE drauf, aber der Firefox hatte sich da ähnlich
schwerfällig.

Ich habe ihm daraufhin Opera installiert. Der ist da doch einiges
flotter, allerdings auch ungewohnter! :)

http://www.opera.com/download/

--
Gruß Amadeus

OS:             Debian GNU/Linux 4.0r5 "Etch"
Desktop:        XFCE 4.3.99 (Meine Alternative zum anderen "4" :-P )
Mail:           Evolution 2.3.6