[solved][Lenny] Segfault-Problem mit vlc, mplayer und mythtv

> Das sieht ja schonmal alles ziemlich ähnlich aus. Meine Vermutung geht
> jetzt auch eher in Richtung kaputte nvidia Treiber.

Danke für die vielen Ratschläge hier im Forum, es hat sehr geholfen und ich konnte das Problem dadurch auch lösen:

Das alle glx-nutzende Programme mit segfault abbrachen lag tatsächlich an den Nvidia-Treibern. Ursache war, dass mit dem Upgrade auf Lenny die gcc-Version auf 4.2 angehoben wurde, mein selbstgebackener Kernel aber noch von 4.1 compiliert wurde. Dieser Versionsunterschied brachte die Nvidia-Treiber irgendwie durcheinander.

Die Lösung war also einfach den Kernel neu zu compilieren und dann mit dem neuen Kernel die Nvidia-Treiber nochmal neu zu compilieren. Dann lief alles wieder wie gewünscht.

Nochmal Danke an alle.

Tom.
Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger