Re: [Lenny] Segfault-Problem mit vlc, mplayer und mythtv

Uwe Kerstan <uwe.kerstan@gmx.de> wrote:
> * Tom Schmitt  [19-06-2008 14:54]:

> Die Meldungen kommen vom Kernel. Es könnte ein Kernelproblem sein,
> weil normalerweise nicht gleichzeitig so viele Anwendungen kaputt
> sind.

Nein, das ist nicht grundsätzlich ein Kernel-Problem. Der Kernel loggt
nur seit ein paar Version bestimmte Signale mit. Die AMD64-Variante hat
die schon länger gemacht, der Port des Features auf i386 ist etwas
neuer.

Will sagen: Nur weil es in den Kernel-Logs auftaucht, heißt dies nicht, dass
auch der Kernel schuld sein muss.

Er _kann_ das Problem sein, aber bei Userland-Programmen würde ich
zuerst nach einer gemeinsamenen Komponenten suchen, die die
Segfaultenden Programme gemein haben.

S°