Re: Verhalten apt-get und aptitude bei dist-upgrade

Hi,

> Erklären nicht, nur bestätigen. Bei mir meinte der update-notifier
> immer es gäbe 2 neue Pakete. Nachdem ich Lenny benutze update ich
> sehr oft (fast täglich). Aptitute zeigt mir nichts an.
> Mit apt hab ich noch nicht nachgesehen (mal schauen)...
>
> Also auch hier meint apt-get es gibt ein Paket.
> Verstehen tue ich es auch nicht.
> Ich habe den uptade-notifier vor Tagen schon deaktiviert und vertraue
> aptitude.

Kann ich auch so bestätigen. Wobei bei mir noch zusätzlich das Paket "
bash-completion" von apt-get installiert werden soll. aptitude ist
zufrieden.

Ich vermute, dass das Verhalten von den "vorgeschlagenen/empfohlenen"
Paketen kommt. apt-get will diese vermutlich installieren, aptitude
nicht. Vielleicht ist hier die Ursache zu suchen.

Gruß Frank