Re: Kontakte lassen sich nicht bearbeiten

Hallo Christian!

Christian Wolter wrote:
> Ich habe das Problem, daß ich in kontact keine Kontakte mehr bearbeiten
> kann. Neuanlegen von Adressbucheinträgen ist möglich. Das bearbeiten
> vorhandener Einträge ist nicht möglich. Es passiert einfach nichts bei
> Auswahl der entsprechenden Schaltflächen.
>
> Beim Aufrufen von kontact kommt folgende Meldung:
> kdecore (KAction): WARNING: KAction::plugAccel(): call to deprecated
> action. [...]
>
> Hat das etwas damit zu tun?

Vielleicht, sieht aber erstmal nur nach Warnungen aus, die normalerweise
nichts machen.

Vielleicht kannst du mit
kdebugdialog --fullmode
die Logmeldungen etwas präziser einstellen und etwas finden?
Nummer 5600 bis 5602 sind für kontact.
Das Ding ist übrigens auch hilfreich, wenn KDE-Programme auf der shell Zeug
ausgeben, das stört :-)

ansonsten mal strace (evtl. mit '| grep open' dazu) nehmen, vielleicht zeigt
sich da was.

Gruß,
--
Martin Weis