Re: externe Festplatte dreimal auf auf Desktop (HAL?)

Hey Oliver,

On 07/04/2008 Oliver Gräfe wrote:

> Was man auch machen kann, ist dem hal deamon sagen, dass kde/gnome die Platte
> ignorieren sollen. Vielleicht gibt es eine simplere Lösung, aber ich habe das
> so gemacht:

Super, das hat funktioniert und genau den gewünschten Effekt.

Allerdings habe ich keine extra udev-Regel angelegt, und das Volume
einfach mittels UUID identifiziert.

Also habe ich nur in /etc/hal/fdi/policy/preferences.fdi folgendes
eingetragen:

  <device>
    <match key="block.is_volume" bool="true">
      <match key="volume.uuid" contains="f03ef43d-6d21-3f22-a431-53dd0d3589ac">
        <merge key="volume.ignore" type="bool">true</merge>
      </match>
    </match>
  </device>

grüße