Re: TFT Fragen

Peer Meves:

> Wenn du den nur hochkant betreiben willst muss der nicht zwingend Pivot haben,
> das bedeutet ja nur das du den das Display drehen kannst.

Jein. Der Standfuß muss das natürlich auch irgendwie erlauben. Ist aber
dank VESA-Kompatibilität natprlich kein Problem, man kann da eine andere
Halterung benutzen.

> Der Desktop dreht
> sich ja nicht automatisch mit, das muss der Grafikkartentreiber unterstützen.

Wobei ich nicht weiß, ob X.org (oder sonst eine beteiligte Software) das
Drehen mitbekommen und entsprechend reagieren kann. Unter Windows gibt
es das sicher bei vielen Modellen, zumindest mit der Software zum
Monitor.

J.
--
In public I try to remain calm and to appear perceptive.
[Agree]   [Disagree]