Re: [OT] Router mit OpenWRT?

On Saturday 05 April 2008 15:42:53 Christian Knorr wrote:

> Aha, erzähl doch mal aus dem Nähkästchen.
> Haste da 'ne Linksammlung zu?
> Mich würde mal interessieren ob der Router meine Homepage darstellen
> kann. (cms= apache2 + php + mysql)

Unter
http://freewrt.org/trac/browser/trunk/freewrt/package/ gibts ne Liste
mit Software die du über ein TUI (ähnlich dem der Kernel menuconfig)
auswählen und bauen kannst. Irgendwo in der Wiki war ein Howto, um
Software selbst zu kompilieren und zu paketieren.

Der WRT54GL hat 4Mb Speicher und 16Mb RAM. Apache und mysql sind doch
irgendwie ziemlich speicherhungrig...
Auf meiner nur Wlan-Bridge mit Dropbear als sshd (OpenSSH war auch schon
fast wieder zu Groß...) und net-snmp ist das RAM schon ziemlich
ausgelastet:

admin@wlangw:~$ free
              total         used         free       shared      buffers
  Mem:        14224         9540         4684            0          900
 Swap:            0            0            0
Total:        14224         9540         4684

Ich würde das, wenn überhaupt, nur mit lighttpd und statischem Kontent
machen.

--
Greetings
Chris