Re: TFT Fragen

Hallo noch mal an alle und vielen Dank.

Ich bin soeben Besitzer einer Samsung SyncMaster 2493HM geworden.
Angeschlossen über DVI, einmal nvidia-settings durchlaufen gelassen
und gut war.
Sauberes Bild. Im Moment ist mir die Schrift ein wenig groß (96dpi)
und die Farben noch nicht so 100% aber ich muss sagen, das der Schirm
genial ist. Doch kein Vergleich mehr zu meinem 17" Iiyama.
Im Moment fahre ich die Auflösung 1920x1200 bei 60Hz.
Die Höhe und Neigungswinkel lässt sich sauber und einfach verstellen.

Spiele konnte ich noch nicht drauf laufen lassen, da da der xserver
ein paar Probleme macht und mit der CPU Nutzung hoch geht.
Irgendwie will es mit der Umschaltung auf eine andere Auflösung nicht
so richtig. Musste schon zwei mal den Rechner neu starten.

Dazu werde ich, wenn ich es nicht aber selbst in den Griff bekomme,
einen neuen Tread aufmachen.

Danke noch einmal an alle.

LG

Dirk