Re: [OT] Router mit OpenWRT?

On 2008-04-04, Andreas Pakulat wrote:
> Urspruenglich wollte ich ja unbedingt einen Router auf dem ich selbst
> Herr bin, aber OpenWRT Support schraenkt die Auswahl ja schon ganz
> schoen ein.

> Gibts vielleicht bezahlbare Router (zwischen 50 und 80 Euro) die mit
> einem einigermassen vernuenftigen WebInterface daherkommen?

Von Buffalo[1] gibt es derzeit Router die
von Haus aus mit dd-wrt[2], auch eine alternative Firmware, bestückt
sind. Deren Router sollten in dem von dir anvisierten Preisbereich
liegen.

Den Router von Buffalo[3] den ich habe (allerdings noch mit der
original-Firmware) läuft unauffällig, und arbeitet per WDS auch mit
einer Airport Express von Apple zusammen[4].

Er wird von OpenWRT, usw unterstützt, da im wesentlichen gleicher
Chipsatz, und ist meines Wissens günstiger als ein Linksys.

bye Gerhard

Footnotes:
[1]  <http://www.buffalo-technology.com/products/wireless/wireless-g-mimo-performance/>

[2]  <http://www.dd-wrt.com>

[3]  <http://www.buffalo-technology.com/products/wireless/wireless-g-125-high-speed/wireless-g-125-high-speed-broadband-router-and-access-point/>

[4]  WDS mit Airport läuft nur mit WEP, wenn das nicht benötigt wird,
     kann man selbstverständlich WPA benutzen.

--
Encrypted Mails preferred; GPG-Key: 0xDA3CCF45
Fingerprint = 61AD 255A 34C9 1050 65BD  0523 E527 CA4B DA3C CF45