Re: Icedove+enigmail+kennwort im speicher

Am Samstag 05 April 2008 schrieb Martin Weis:
> Hallo Werner!

> Das ist wohl in der prefs.js
> (~/.mozilla-thunderbird/<randomname>/prefs.js) hier gespeichert:
> user_pref("extensions.enigmail.maxIdleMinutes", 90);
> editier das doch einfach mal und starte neu.

Hallo Martin,

erstmal Danke für die Antwort. Da steht aber überall nur 1 Minute drin.
Ich glaube auch mittlerweile, daß es nichts mit enigmail sondern eher
mit Gnome was zu tum hat.
Auf meinem Testrechner mit nur xfce ist das nicht.

Es gab da vor einiger Zeit, innerhalb der letzten 4 Wochen würde  ich
sagen, plötzlich eine Abfrage, ob ich den Schlüssel freigeben will.
Wie gesagt, habe ich zu schnell auf retourn geklickt (Man sollte erst
das Hirn einschalten, ehe man retourn betätigt) :-(

Dies ist nun eine permanente Einstellung, sobald ich nach Neustart das
Kennwort 1x eingebe, bleibt es im Hauptspeicher.

Hast Du noch eine Vermutung?

cu
Werner

--
Mode ist eine so unerträgliche Form der Häßlichkeit, daß wir sie
alle sechs Monate ändern müssen.