Re: [OT] Router mit OpenWRT?

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [05.04.2008 00:39]:

> da demnaechst wohl ein Router-Kauf ansteht (zwecks Verbindung von 2
> Rechnern und nem Laptop - also WLAN), wollte ich mal in die Runde fragen
> wie denn so die Erfahrungen mit OpenWRT sind? Lohnt sich das fuer den
> Heimbereich, oder reicht da im Normalfall das normale Webinterface aus?

Hallo Andreas,

schau dir doch mal den WRT54GL an, wobei das L für Linux steht. Auf
wikipedia gibt es noch ein paar Daten dazu. Das Teil ist momentan
zwischen 50€ und 60€ zu haben. Den möchte ich mir auch zulegen. IMHO
muss man nur auf gewisse Firmwareversionen aufpassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/WRT54G

Hth Michael

--
"Nowhere you can be that isn't where you were meant to be.  It's easy."
       -- John Lennon