Netzwerkfreigabe automatisch beim Start einhängen

Hallo debian-user-german Leser und Leserinnen,

schon länger funktioniert bei mir das automatische einhängen beim Boot via
fstab nicht mehr. Auch habe ich im Netz gelesen, das die fstab für
jeden Benutzer lesbar ist, somit ist sie auch nicht ganz so geeignet
für das Eintragen von Kennwörtern. Ich wollte nun mal nachfragen:

1. Kennt jmd. evtl. das Problem, das sich Samba Shares nicht
automatisch, sondern erst nach einem "sudo mount -a" einhängen lassen?
Wenn ja, wie kann man das Problem lösen?

Mein Eintrag in der fstab:

//server/benutzername /home/benutzername cifs users,_netdev,defaults,username=benutzername,password=pass,uid=benutzername,gid=benutzername,auto 0 0

2. Gibt es Alternativen, mit denen man eine solche Aufgabe erledigen
könnte?
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo