Re: debian speicherzugriffsfehler

On Thu, 3 Apr 2008 09:49:30 +0200, Ulrich Grün <ulrich.gruen@gmail.com>
wrote:

> Ich würde als erstes mal sehen ob das RAM noch funktioniert. Mit dem
> Programm Memtest (bei mir standardmäßig eingetragen in Grub) kannst
> Du das nachgehen. 'Speicherzugriffsfehler' klinkt mir als
> fehlerbehaftetes RAM.
Das bezweifle ich, nicht das die Meldung fehlerhaften RAM ausschließt,
aber der wahre Grund für die Meldung "Speicherzugriffsfehler" ist
(erfahrungsgemäßg) zu >90% softare-bedingt.
Soll heißen, in dem Sarge-System wird sich was zerschossen haben, ich
glaube nicht, dass genau zum Zeitpunkt des Updates der RAM des
Hosts kaputt gegangen ist. Einfacher statistisch unwahrscheinlich.

Ich vermute, andere Guests laufen normal weiter?

Regards,
Enrico

--
Get my GPG key from http://www.uvena.de/pub.key