Re: debian install erwünscht, aber....

Datakanja de Bruyn schrieb:
Endlich ist die Platte partitionniert und vorbereitet für Linux, nur noch die CD (Netzinstalll oder DVD1) rein und... ...obwohl er von der CD bootet, erkennt er mein Laufwerk nicht und dann gibt es auch keine Installation.
Kenn ich, auch vor kurzem erlebt.
Ich habe mir dann einfach nach einem howto von debian.org (habe den Link leider nichtmehr da, dürfte aber nicht schwer zu finden sein) einen Bootbaren USB-Stick gebastelt. Dazu musste ich allerdings meinen alten rechner nochmals rauskramen, da das howto natürlich nur für Linux ist, und ich nicht weiß wie das selbe unter Windows funktioniert. Anschließend, also wenn Debian erstmal läuft, dürfte es kein problem mehr sein die benötigten Treiber zu installieren, dmesg und lsof helfen dann ja.

Grüße,
Michael