Publicfile unter etch

Hallo,

ich habe hier auf einem frisch installierten Etch ein Problem beim
Kompilieren von publicfile:

./load auto-str substdio.a error.a str.a
substdio.a(substdo.o): In function `allwrite':
substdo.c:(.text+0x3b): undefined reference to `errno'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [auto-str] Fehler 1

Leider hilft google nicht so recht weiter, eine Suche nach "publicfile
"undefined reference to `errno'"" brachte nur ein paar Seiten deren
Sprache ich nicht mächtig bin und einen Hinweis auf einen Gentoo-Bug.
Hat jemand nen Tip für mich?

--
mfG.

W.Flügel
HRZ FH Lausitz
Tel. 03573 / 85382

Bitte keine HTML-Mails, oder lesen Sie gern sowas: