Re: [OT] IP-Telefon für asterisk gesucht

Am Mittwoch, den 02.04.2008, 02:03 +0200 schrieb Michelle Konzack:
> Hallo,
>
> Ich gehe nun davon ab, in meinen  Router  eine  Telefonkarte  einzubauen
> und würde  lieber  ein  IP-Telefon  verwenden  welches in  erster  linie
> perfekt mit "asterisk" funktioniert.

> Setzt jemand mehrere IP-Telefone provat oder in der Firma ein?

Privat, Business und bei Kunden....

> Wenn ja, wie gut sind sie und welche verwendet ihr?

Ich habe nutze privat mein Handy als SIP-Client.. Ich habe ein Nokia E65
mit WirelessLan und das hat n SIP-Client, messenger (fring.com) und
putty und ist somit mein "mobile Hero" ;)

Meine absolute Empfehlung lautet dennoch Snom für's Office.

http://www.snom.com/de/snom370_voip_phone0.html
http://www.snom.com/de/snom360_voip_phone0.html

Wenn's bisschen günstiger werden soll kann man die

http://www.grandstream.com/gxp2020.html

weiterempfehlen...

> Meine Anforderungen sind eigentlich simpel denn der  "asterisk"  Rechner....

Die Sache ist das SIP nunmal mehr ist wie telefonieren, Schau dir mal
die Funktionalität der Gerätschaften mal genauer an, dann wird auch
klar, warum zB ein grafisches Vorteile bringen kann...

Was halt richtig praktisch finde ich zB im Support, dass du zB ein
Telefonat im Büro bekommst, du das NW-Kabel ausziehen kannst - im
Serverraum wieder einstöpseln kannst und dein Telefonat fortführen
kannst.

> Insgesamt werden mindestens 12 Telefone benötigt.

Das spielt keine Geige - 100 kbit/s pro VOIP-Call...

> Thanks, Greetings and nice Day
>     Michelle Konzack

Grüße

Thomas