Re: [OT] Suche (lüfterlose) USV

On Sun, Feb 10, 2008 at 04:06:46PM +0100, Chris Cohen wrote:
> Das würde mich nicht weiter stören, ich hoffe ja mal, dass ich die Akkus nicht
> öfter als einmal im Jahr wechseln muss. Aber das dürfte wohl auch wieder
> davon Abhängen, was Elektriker/Vermiter/Energieversorger da nun morgen
> unternehmen wollen.

Das hängt nicht nur davon ab. Es kann Dir auch passieren, daß die USV
drei Jahre lang nicht "einspringt" und die Akkus dann trotzdem hinüber
sind.

> Das wäre natürlich extrem praktisch! - Das funktioniert dann aber nicht nur
> mit irgendwelcher Windows-Software?

Die ist zwar etwas bequemer, aber es gibt mittlerweile auch passende
Software für Linux, sogar .deb, direkt von MGE. Das wird einmal
eingestellt (ebenso wie die Schaltgrenzen) und dann im EEPROM der USV
gespeichert.

ciao, Dirk