grüner Server

Mahlzeit Boris,

heute (am 05.02.2008 um 19:25 Uhr) ließest du verlauten:

> Hallo zusammen

> zunächst Danke, dass Ihr diesen 'alten' Thread noch weiter durchdenkt.
> In der Tat ist die Sache keineswegs abgeschlosen und m.E. brandaktuell.
> Eigentlich wunderlich, dass es da noch nichts Fertiges zu geben scheint.

> Mein Server steht im LAN und ist damit dem 'Rauschen' von diversen
> anderen Rechnern ausgesetzt. Den Web- und Mailserver in der DMZ werde
> ich wohl 24/7 laufen lassen müssen, kaum aber den 'Abteilungsserver'.
> Den brauche ich wirklich nur tagsüber oder auf Anfrage. Ich könnte also
> [...]

Wie wäre es mit nem Slug?
Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Storage_Link_for_USB_2.0
"[...] ca. 20 Watt im Volllastbetrieb [...]"

Mich hat bislang die fehlende Gigabitschnittstelle leider davon
abgehalten :-(

--
Bis bald,
Christoph

Ein Spruch von Albert Schweitzer:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.