Re: fgrlrx schert sich nicht um modes in xorg.conf?

On 5 Feb., 14:00, Matthias Haegele <mhaeg...@linuxrocks.dyndns.org>
wrote:
> Hallo Ihr!
>
> Neuerdings scheint sich wohl etwas geändert zu haben.
> Mein Laptop Monitor (nativ 1400x1050, 15.4 ") macht keine grösseren
> Auflösungen mehr als 1280x1024.
> (Ich hatte in xorg.conf. als einzigstes 1280x960 angegeben dann macht er
> 1280X1024, wenn ich "1400x1050" "1280x960" "1024x768" angebe macht er
> nur "1024x768").
>
> Hat jemand vielleicht eine "Sample" fgrlxrc mit einigen sinnvollen Modes
> die ich verwenden könnte, oder was ich muss ich *wo* einstellen?
>
> fglrx-control ist installiert, muss ich das entsorgen?

> [...]

Hallo zusammen,

ich nutze zwar keinen ATI, aber einen Intel Treiber der auch seit
kurzem Probleme macht. Ich schiebe das ganze mal auf die neue Version
1.2 der XrandR Extensions, die vom besgten Treiber bentutzt wird. (mit
"xrandr -v" zu testen)

Um eine Auflösung "on the fly" zu erzwingen kann man "xrandr"
benutzen, einfach mal die Hilfe befragen (Optionen -fb -fbmm) .. wenn
das nicht geht, dann gibt es ein paar Einstellungen für die xorg.conf.

http://wiki.debian.org/XStrikeForce/HowToRandR12

Kam Alles etwas schleichend .. aber so ist das nunmal. Hoffe es hilft
weiter.

MfG