Re: Cups offline drucken in Warteschlange

Hallo,

Ich habe mich mit dem Thema auch schon eine Weile auseinandergesetzt, weil es
bei mir sehr ähnlich aussieht.

> Ich nutze dazu die Warteschlange von CUPS. Mein Drucker ist zwar immer
> angeschlossen, aber nicht unbedingt eingeschaltet und somit aus Sicht
> des Rechners nicht vorhanden.
Es gibt nur einen Unterschied zu Michael: Du schaltest den PC nicht aus. Ich
fürchte nämlich, dass CUPS alle Aufträge beim Herunterfahren "vergisst".
Würde mich zumindest sehr wundern, wenn die in eine Datei geschrieben würden.
Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Mfg
Christian