Cups offline drucken in Warteschlange

Hallo Listenbewohner,

ich bin sehr viel unterwegs und habe lediglich am Wochenende meinen
Drucker zur Verfügung.
Da ich aber auch schon einmal während der Woche etwas zum Drucker
senden möchte, was dann allerdings wirklich erst am Wochenende auf
Papier ausgedruckt werden soll, suche ich nun eine Lösung unter Linux,
wo ich quasi in eine Warteschlange drucken kann und wenn der Drucker
dann tatsächlich am USB-Port hängt automatisch gedruckt wird. Derzeit
wird Cups als Druckerdämon verwendet.

Habt Ihr auch solch exotischen Anforderungen und könnt mir weiterhelfen?

Viele Grüße,

Michael