Re: OpenVPN und static IPs machen mich kirre

Hallo zusammen,

Am Montag, den 04.02.2008, 15:55 +0100 schrieb Michael Meyer:

> [...]
> `---|

Das kann doch nicht wahr sein?
Kann mal jemand sagen, ob er sowas am Laufen hat (vielleicht mit tun)?!

Das ist sehr bescheiden für die Nutzung von Nagios, dass von der wilden
IP-Vergabe natürlich nichts mitbekommt.

Ich brauche, wie auch immer ne feste IP, die jeweils diesen Zerts
zugeordnet ist und ich hoffe nun einfach mal, dass das ein schlechter
Scherz ist in der man - schließlich ist das ja nicht gerade eine
unerhebliche Anferderung.

Wie macht ihr dass denn?

Ich meine aber, dass das soweit mal getan hatte, wo ich das getestet
hatte.

> HTH
>
> Micha

Grüße

Thomas,
der die Welt nicht versteht, will er doch das olle ipsec ablösen, bei
den road-warriorn