Probleme mit neuem Monitor

Hi,

grad meinen TFT angeschlossen und schon "Probleme".

Zunaechst mal musste ich die Anordnung aendern, sprich der Laptop steht
jetzt rechts und ich sitze vor dem TFT. Problem ist nun dass sowohl
krunner (Alt+F2) als auch KControl nicht auf dem Schirm mit der Maus
starten (so wie alle anderen Programme), sondern immer auf Schirm 0.

Hat da jemand Ahnung wie man das unterbindet?

Noch schlimmer ist aber anscheinend das Font-Rendering. Das sollte ja
eigentlich ueber fontconfig laufen und ich hab soweit ich das sehe rgb
Subpixel Rendering aktiviert. Aber auf dem TFT sehen die Fonts - grad
kursive und die Bitmap Fonts - trotzdem ziemlich pixelig aus. Koennte
man da evtl. mit bgr oder den anderen was rausreissen? Wie kriege ich
raus was fuer meinen Monitor am guenstigsten ist - ausser mit
Ausprobieren?

Schliesslich und endlich: Jetzt sind die notwendigen DPI Werte fuer TFT
und Laptop ziemlich auseinander. Der TFT braucht 90 dpi, waehrend der
Laptop 130 dpi benoetigt. Gibts da Moeglichkeiten X11 das beizubringen?
(Ich vermute mal nicht, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben :)

Andreas

--
You will be awarded a medal for disregarding safety in saving someone.