Kernel 2.524 (Debian Std Conf)

Hallo Liste,

ich habe eine Fragen zum Kernelbacken.

Folgende Vorgehensweise:

Aktuellen Kernel geholt von kernel.org. Ins Verzeichnis /usr/src/ geschoben und entpackt.

Symlink von Verzeichnis auf /usr/src/linux gelegt

Aktuelle "StandardDebianKernel" Config von Boot genommen und in das Verzeichnis kopiert (Hintergrund: Ich wollte mir das anpassen von der Config sparen, sondern lediglich testen). Dann "make oldconfig" ausgeführt und die Fragen (sind ja nur 2 oder 3) beantwortet.

Mit dem Befehl:

make-kpkg buildpackage --initrd --revision 20080201r001

Kernel backen lassen. Ich habe den als root gebacken ohne fakeroot (war vielleicht ein Fehler)

Kernel lies sich installieren bootet auch ABER man findet die Platte /dev/sda nicht. Nachdem die fstab nun auf /dev/hda geändert wurde -> geht.

Warum aber ändert sich die HDD Kennung obgleich ich die gleiche Config als beim Standardkernel verwende ? So ganz nachvollziehen mag ich das nicht.

Danke für eure geschätzte Hilfe :)

--

Viele Grüße

Dominique Holger Schramm | Linux Administrator
http://schwarz-weiss.cc/ | Life between PuTTy and reality