Re: Nachgefragt

Hotel Dietrichsmühle:

> Ich bin Pächter eines Hotels, Habe mit großem Interesse den Artikel in
> der Computerbild gelesen.

Äh, Du kannst bei der hiesigen Klientel nicht davon ausgehen, dass
irgendjemand dieses Blatt liest. Aber egal: willkommen. :)

> Nun klingt alles sehr verlockend. Meine Frage ist dazu.
> Gibt es Programme für Gaststätten und Hotelgewerbe für das Linux
> Betriebssysthem?
>
> Wo kann ich im Netz suchen um mehr zu erfahren?

Du kannst unter http://packages.debian.org die für Debian verfügbaren
Programme suchen. Du wirst dabei wahrscheinlich am meisten Erfolg haben,
wenn Du nach englischen Begriffen suchst. Ich hab aber spontan mit
Stichworten wie "hotel reservation" und "booking" nichts Entsprechendes
gefunden.

Sonstige Anlaufstellen: http://sourceforge.net, http://freshmeat.net,
http://berlios.de und, äh, Google. :)

Andere Ansätze: Du mußt ja nicht Windows und die existierende Software
komplett wegwerfen, Du kannst auch Linux-Terminals benutzen, die sich
mit einem Windows-Rechner verbinden. So können auch mehrere Nutzer einen
Server fernsteuern. Dadurch sparst Du evtl. sogar noch Hardwarekosten,
weil die Terminals nicht viel leisten können müssen.

J.
--
If I could travel through time I would go back to yesterday and
apologise.