Re: Empfehlungen für verschlüsseltes Dual-Boot-System

At Wed, 31 Dec 2008 17:49:19 +0100,
Sebastian Krause wrote:

> - Zusätzlich zur komplett verschlüsselten Platte legt man für die
>   wirklich sensiblen Daten einen TrueCrypt-Container an und nennt
>   ihn swapfile o.ä.
[....]

> - Man legt die wichtigen Daten einfach auf einer verschlüsselten
>   SD-Karte ab und packt die unauffällig ins Gepäck,
[....]

Wozu der Aufwand? Ich verschluessele ueberhaupt nicht, und wenn ich ein paar
Dokumente im Ausland oder sonstwo irgendwann mal brauchen wuerde/sollte, dann
logge ich mich via ssh auf meinem Rechner ein und kopiere sie direkt auf einen USB-Stick.