Re: Automount DVD

On Tue, Dec 30, 2008 at 11:58:05PM +0100, Manfred Schmitt wrote:
> Aber auch wenn gepresste DVDs noch lesbar sind kann es trotzdem am
> Brenner liegen weil gepresste DVDs eben generell weniger aufwaendig
> auszulesen sind als selbstgebrannte. Die Ausnahme bestaetigt aber auch

Das würde ich so nicht bestätigen, wenn man mal CDs auf eine Ebene mit
DVDs stellt:
ein CD-Player-Radio (früher mal "Radiorecorder" genannt) von Philips
hier im Haushalt spielt Hörspiel-CDs, frisch aus der Verpackung - man
kann sich sozusagen drin spiegeln - nicht oder nur wiederwillig ab.
Erstelle ich von denselben eine "normale" gebrannte CD, spielt er diese
klaglos ab. Immer.
Insofern würde ich es eher umgekehrt als Du betrachten;-)

> Nichtsdestotrotz brauche ich aber mal einen neuen Brenner weil man fuer
> das alte Teil (Pioneer DVR-108) quasi keine Rohlinge mehr bekommt (mal
> davon abgesehen das die Brennqualitaet ueber die Jahre sicherlich auch
> nicht besser geworden ist).

Inwiefern? Keine aktuelle Firmware drauf? Der stellt sich doch auch
auf die Rohlinge ein. Ich habe hier selbst noch einen DVR-111 in
Betrieb, der funktioniert tadellos. Allerdings brenne ich nie mit
höchstmöglicher Geschwindigkeit, und er hat immer schon das Problem,
daß er nach Benutzung die Scheiben nicht mehr mit der Taste auswirft,
aber immer, wenn man "eject <device>" auf der Konsole benutzt.
Merkwürdig, aber Realität...

ciao, Dirk