Re: Problem: Umstieg auf FGLRX, Notebook-LCD nicht deaktivierbar

Hallo Tiger,

On Tue, 30 Dec 2008 16:36:10 +0100
HellTiger <helltiger.cpm@googlemail.com> wrote:
^^^^^^^^^^^
Das ist nicht sehr gern hier auf der Liste gesehen.

Welche Version des XServers und von fglrx kommt zum Einsatz?

> ich habe bei dem Radeon-Treiber performance Probleme bei 3d
> Anwendungen. daher bin ich auf fglrx umgestiegen, habe deutlich
> bessere performance. Beim radeon Treiber wurde automatisch der
> Notebook-Monitor deaktiviert und der Externe den ich grundsätzlich
> nutze aktiviert. bei fglrx ist dies leider nicht der fall. Ich habe
> folgende zusätze in der xorg.conf: Option "ForceMonitors" "crt2"
> Option "DesktopSetup" "single", bei forcemonitors bin ich sämtliche
> values die in "man aticonfig" stehen durchgegangen, ohne Erfolg. Ich
> [...]

Ich bin ehrlich: Ich kann dir zu diesem Thema keine Lösung anbieten.
Frage doch bei ATI nach, wieso sie nicht einfach den kompletten Treiber
freigeben anstatt ihre proprietäre Lösung weiter zu pflegen.

Gruß Frank
--
http://frank.uvena.de/en/