Re: FanSpeed: Lüfter der Grafikkarte regeln?

On Fri, 26 Dec 2008 21:52:52 +0100 Manfred Rebentisch wrote:

> ich habe eine GeForce 9500 GT hier und frage mich, wie man per Software die
> Geschwindigkeit des Grafikkarten-Lüfters regeln kann. Hat da jemand einen
> Tip?

Einen Tipp hab ich nicht (wenn es die NVidia Config GUI der Treiber
nicht kann, und NVClock auch nicht).
Was ich aber fragen wollte: warum willst du den Lüfter regeln? Ich hab
bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass BIOS/Firmware/whatever eigentl
immer ganz gut wusste bei welchen Temperaturen der Lüfter wie laufen
sollte. (Was ich sagen will: in der Regel will man an sowas wie
Lüftersteuerung nicht rumspielen, es sei denn man kennt die Hardware
wirklich gut und hat kein Problem damit, diese morgen zu ersetzen).

Gruß
Evgeni