Re: Kernel 2.6.28 - Fehler beim Laden der Kernel-Module

Wolfram Henke schrieb:

> Allerdings bekomme ich beim booten des neuen Kernels die  Fehlermeldung,
> dass die "modul.dep" aus /lib/modules/ nicht geladen werden kann. Das
> System startet dann aber ohne weitere Fehlermeldungen u. lädt dabei
> offensichtlich auch die per Kernel-config markierten Module.

Hast Du mal waehrend der neue kernel laeuft ein depmod ausgefuehrt?
Aber ob das was am nvidia-Problem aendert...

> Allerdings bekomme ich im Nachgang den aktuellen Nvidia-Treiber (177.82)
> nicht kompiliert... irgend etwas stimmt also nicht :-(

Das ist doch mal eine genaue Fehlerbeschreibung ;-)
Ich tippe ins blaue geraten mal darauf das im nvidia-src was auf den
neuen kernel angepasst werden muss und das man im Netz auch schon
was dazu findet.
Jo, sieht so aus, Du suchst wohl das posting 44 im thread
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=121790&page=1

> Hat jemand eine Idee? Wurde die Kernel Konfigurations-Datei wieder
> einmal abgeändert? Oder handelt es sich um einen echten Bug, so dass man
> auf Version 26.28.1 warten muss?

Bei einem neuen kernel und alter config sollte man um ganz auf der
sicheren Seite zu sein immer make oldconfig ausfuehren, meisst reicht
aber auch ein make menuconfig.

Und wech,
Manne