Re: [OT] Gesetzeslage, Windows nicht kaufen

On Wednesday 17 December 2008, Matthias Haegele wrote:
[...]

> *für mich ist das Winmodem z.B. nicht wichtig, Sound, Grafik und WLAN
> aber schon ...
> a) ist das Hauptproblem imho.
> b) ist unter Debian nicht immer ganz reibungslos wg. Aktualität ... ;-).

100% ack!

vor ca. 1/2 Jahr kaufte ich ein M6300 mit FreeDOS. Die Installation von Debian
scheiterte fulminant! Kein X, kein Netzwerk, an WLAN gar nicht zu denken.
Sicher hätte ich es mit viel Handarbeit geschafft (das Netz ist voller
Lösungen, jede einzelne funktioniert bestimmt). Aber ich bin in einem Alter
in dem ich mir sage: es soll einfach funktionieren (und nicht Windows sein)!
Die Installation von kubuntu lief problemlos durch! Nun gibt es die
Trennung: 'echtes' debian auf Servern, kubuntu auf Notebooks.

CU
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |