Re: Kernel Update verändert grub/menu.lst

Simon Bienlein schrieb:
Hallo zusammen,

nach dem Update meines Lenny Systems ist mir beim Reboot aufgefallen, dass der Piepton beim Erreichen des ersten Bootmenüeintrages nicht ertönte. Ich schaute in der menu.lst nach und stellte fest, dass sich die erste title Zeile geändert hat. Hier wurde mein eingefügtes Bell-zeichen - ^G - entfernt.

Ist es normal, dass sich diese Datei auch bei einem Kernel-Update verändert?

Ich verwende dieses Zeichen um festzustellen, wann das Bootmenü angezeigt wird.
ja du must darauf achten das deine Änderunen nicht in dem automatisch generierten teil sind. Um etwas an die kernel parameter liste anzuhängen, für dies in die kopt zeile hinten an.
nach einem update-grub wierden dann die automatischen zeilen neu generiert.

gruß maik derstappen