Re: Kernel Update verändert grub/menu.lst

Am Tuesday 23 December 2008 00:16:51 schrieb Simon Bienlein:
> Hallo zusammen,
>
> nach dem Update meines Lenny Systems ist mir beim Reboot aufgefallen,
> dass der Piepton beim Erreichen des ersten Bootmenüeintrages nicht
> ertönte. Ich schaute in der menu.lst nach und stellte fest, dass sich
> die erste title Zeile geändert hat. Hier wurde mein eingefügtes
> Bell-zeichen - ^G - entfernt.
>
> Ist es normal, dass sich diese Datei auch bei einem Kernel-Update
> verändert?

ja, wird neu geschrieben
Du kannst das aber in der menu.lst einfügen.
hier: vga=791, ich nehme an, mit beep geht es auch

 beachte: #  _MUSS_  bleiben !!!!!

## additional options to use with the default boot option, but not with the
## alternatives
## e.g. defoptions=vga=791 resume=/dev/hda5
# defoptions=vga=791

> Ich verwende dieses Zeichen um festzustellen, wann das Bootmenü
> angezeigt wird.

Gruß
Gerhard