Re: Routing-Hilfe

Hallo,

On Mon, 22 Dec 2008 14:08:08 +0100
Sven Hartge <sven@svenhartge.de> wrote:

> Advanced Routing HOWTO.

Damit komme ich leider nicht weiter. Ich hatte auch schon was in der
Richtung versucht:

ip rule add from 129.132.14.1 table 20
ip route add to 129.132.14.0/24 dev eth0
ip route add to default via 129.132.14.100 dev eth0

Ich habe also eine Regel angelegt, die besagt, dass für alle IP-Pakete
mit der Quelladresse 129.132.14.1 die Tabelle 20 benutzt werden soll und
habe dann zwei Routing-Einträge in Tabelle 20 erzeugt, die abgesehen
vom anderen Device (eth0 statt eth1) den Regeln in der Standard-Tabelle
entsprechen. Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund legt dies aber die
Netzwerkverbindungen des Rechners völlig lahm.

Viele Grüße
  Christoph