Re: Ubuntu-Kernel kompilieren schlaegt fehl

Hallo Rainer,

Rainer Kluge schrieb am 20.12.2008 19:06:

> Hallo Christoph,
>
> Nur der Vollständigkeit halber: Meldungen der Art
>
>      /bin/sh: line 0: [: -ge: unary operator expected
>
> erhält man, wenn in einem Shellskript in einem Vergleichsausdruck auf
> der linken Seite eine nicht belegte Variable verwendet wird. Also z.B.
>
>     if [ $VAR -ge 1 ] ;then echo $VAR ;fi
>
> und VAR wurde kein Wert zugewiesen. Dann gibt das zur Laufzeit:
>
>     if [ -ge 1 ] ;then .....
>
> was natürlich keine korrekte Syntax ist, da -ge ein zweistelliger bzw.
> binärer Operator ist, der auf beiden Seiten einen Wert erwartet. Die
> [...]

Verstehe. Danke für die Aufklärung! Es muss ja etwas mit Xen zu tun
haben, da dessen Deaktivierung im Kernel das Problem behebt. Ist die
Ursache in einer zu Xen gehörigen Datei zu finden? Wenn ja, in welcher?

Grüße
Christoph
--
+++ Typografie-Regeln: http://zvisionwelt.de/downloads.html (1.6)